Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen
Förderziele
Entsprechend ihres satzungsgemäßen Stiftungszweckes unterstützt die Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen Projekte zur Förderung von Kunst und Kultur im Raum Magdeburg (Stadtgebiet Magdeburg einschließlich der angrenzenden Städte und Gemeinden) insbesondere des Kulturhistorischen Museums in Magdeburg.
Gefördert werden können Projekte, die nachhaltig sind, keine kommerziellen Absichten verfolgen, die nicht auf Dauer- oder Regelförderung abzielen und eine Mindestförderung von 1.000,00 € beinhalten. Es wird um Verständnis gebeten, dass Anträge unter einer Fördersumme von 1.000 € aus Gründen der Verhältnismäßigkeit nicht bearbeitet werden können.
Die Anträge werden unter Verwendung des Antragsformulars mit den jeweils erforderlichen Unterlagen eingereicht, wobei Anträge bis zu einer Fördersumme von 5.000,00 € i.d.R. bis zu 3 Monate, mit einer Fördersumme über 5.000,00 € i.d.R. 6 Monate vor Beginn des Projektes bei der Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen eingehen sollen.
Antragsformular
NEU+Antragsformular+KULF_zum+25+11+2013
NEU+Antragsformular+KULF_zum+25+11+2013.[...]
PDF-Dokument [44.2 KB]
Im Regelfall soll sich der Antragsteller mit einem angemessenen Eigenanteil an der Finanzierung beteiligen. Mit der Antragstellung muss die Gesamtfinanzierung des Vorhabens bestätigt werden. Förderfähige Ausgaben sind alle im Zusammenhang mit dem Vorhaben stehenden Ausgaben mit Ausnahme unbarer Leistungen. Die Zuwendung darf nicht zur Refinanzierung laufender Personalkosten und sächlichen Verwaltungsausgaben verwendet werden.
Antragsberechtigt ist jede natürliche oder juristische Person bzw. Gebietskörperschaft, die den Wohnsitz bzw. Sitz in Sachsen-Anhalt hat oder deren Projekt einen besonderen Bezug zum satzungsgemäßen Stiftungszweck hat. Der Antragsteller muss über eine ordnungsgemäße Geschäftsführung verfügen und in der Lage sein, die Verwendung der Mittel bestimmungsgemäß nachzuweisen.
Für Rückfragen zur Förderung bzw. zum Antragsformular können Sie sich direkt an folgende Mitarbeiterinnen wenden:
Frau Dörte Reinisch
Tel.: 03 92 41 / 93 4 - 79